Kerry im November 2021, irgendwo in Oberbayern…

Bis hierhin war alles „nur Kosmetik“
Gestern habe ich alle meine Indoorauftritte abgesagt. Der Grund hierfür ist die steigende Zahl der Sars-Cov2 Infizierten so wie auch der Hospitalisierungen auf Normal- wie auch Intensivstationen.
Ich lebe in Deutschlands Hot Spot Numero Uno (naja gut, vor ein paar Tagen noch, ich glaube inzwischen hat uns Miesbach überrundet…aber mit dem Rottal sind wir wieder gut dabei, nachdem Mühldorf seit einigen Tagen etwas schwächelt…kleiner Witz am Rande) und unser bayerischer Ministerpräsident weiß dazu nichts mehr Gescheites.
Die Zahlen steigen weiterhin wild an, die Wachstumsrate ist beträchtlich um mich herum.
Rottal-Inn hat eine Inzidenz von über 1100, die Zahlen steigen und steigen und wir können dazu Party machen etc.
Die Hospitalisierungen waren nie höher, und wir haben jetzt zwischen 4000 und 8000 weniger Intensivbetten als letztes Jahr um die Zeit (auch aufgrund Personalmangels…und ja: die Zahl zwischen „4- und 8000“ ist etwas verrückt gefasst, mir scheint als könne unsere Regierung genauso gut Mathe wie ich…)
Ich weiß nicht wie wir uns vorstellen, so weitermachen zu können. Ich kann das nicht.
Kann sich noch jemand an den alten Spruch „flatten the curve“ erinnern? Das sollten wir jetzt dringlichst tun.
Das ist der Grund, wieso ich meine Indoor-Auftritte allesamt abgesagt habe. (inzwischen auch fast alle Outdoorauftritte)
Ich bin hauptberufliche Kontaktjongleurin und werde dies sicher auch bleiben, ABER wenn es JEMALS eine Zeit gab in der wir ZUHAUSE bleiben sollten dann ist die genau JETZT!
Ich freue mich darauf, wieder auf kleinen und großen Events zu arbeiten, aber im Moment kann ich das Risiko nicht rechtfertigen, das damit vor allem fürs Publikum einhergehen würde.
Reden wir wieder wenn das Personal in den Krankenhäusern wieder klar kommt und der Frühling kommt
Dann hab ich Bock auf Leben und Arbeit, Auftritte ohne Ende (wenns geht…)
2020 wurde uns der ganze Sommer dicht gemacht, an KEIN Outdoor-Event hätte man auch nur im Traum denken dürfen und JETZT sollen wir durchpowern.
Also wenn das nicht wirr ist, dann weiss ichs auch nicht mehr.
ICH MACHE DA NICHT MEHR MIT. Unsere Regierung muss endlich Entscheidungen treffen, die Sinn machen. So lange das nicht gegeben ist, sind wir nur Spielbälle für Irre.